Cover von John Bunyan wird in neuem Tab geöffnet

John Bunyan

Verrat im Gefängis
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jackson, Dave (Verfasser); Jackson, Neta (Verfasser)
Verfasserangabe: Dave und Neta Jackson. [Übers.: Mechthild Niemöller]
Jahr: 2002
Verlag: Bielefeld, CLV, Christliche Literatur-Verbreitung
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFrist
Standorte: Abenteuer Jack / Kinderbücher Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Taschenbuch, 150 Seiten, CLV 2002 Man schreibt das Jahr 1660 und London ist ein gefährliches Pflaster – das muss auch der zwölfjährige Richard Winslow erfahren, als sein Vater des Verrats beschuldigt wird und in den Tower muss. Aus Sorge um die Sicherheit der restlichen Familie flüchten Richards Mutter und seine Schwestern nach Schottland. Richard entschließt sich jedoch zum Bleiben, falls sein Vater ihn braucht. Aber in London zu bleiben, wäre zu riskant. Also macht sich Richard auf den Weg ins nahe Bedford, wo sein Onkel Gefängniswärter ist. Während er für seinen Onkel arbeitet, schließt Richard unerwartet Freundschaft mit einem Gefangenen namens John Bunyan, der unter Lebensgefahr eine aufrüttelnde Botschaft verbreitet. Richard möchte diesem mutigen Mann gerne helfen, fürchtet sich aber vor den Folgen, die es für ihn - und für seinen Vater - haben könnte. Er will seinen Vater befreien – aber ist er auch bereit, den schrecklichen Preis dafür zu zahlen? Für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jackson, Dave (Verfasser); Jackson, Neta (Verfasser)
Jahr: 2002
Verlag: Bielefeld, CLV, Christliche Literatur-Verbreitung
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Abenteuer
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Christliche Medien
Beschreibung: 1. Aufl., 150 S., Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jackson, Dave (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch